Hi, freut mich! Die Story meines Lebens.

Ich unterstütze Unternehmen als selbständige Brand Designerin, starke Konzepte in den Bereichen Brand- & Corporate Design zu entwickeln, in den Branchen wie Konsumgüter, Finanzen und Mobilität.

Für Marken wie ING, Lufthansa, Nestlé, American Express und Sport Scheck habe ich als Art Direktorin große Kampagnen und Etats verantwortet.

Meine Augen wurden schon früh für das Visuelle geschult: als Künstlerkind, in New York mit meiner Kamera und während des Studiums von Kommunikationsdesign in Mainz und International Communication in Rotterdam.

Für Eilige
Julia Wehmeyer macht konzentriert Notizen – selbstständige Brand Designerin für Brand- und Corporate Design in den Bereichen Konsumgüter, Finanzen und Mobilität
+++ American Express +++ BEBA +++ Blau +++ British Airways +++ Bübchen +++ DEKA Bank +++ Deutsche Bahn +++ Deutsche Bank +++ Deutschland Card +++ Dove +++ FM Global +++ Focus +++ Fraport +++ ING-DiBa +++ Jackon Insulation +++ Lufthansa +++ Materna +++ MediaMarkt +++ MunichRe +++ Nescafé +++ Nestlé +++ O2 +++ Oro Verde +++ Purina Felix +++ Purina Gourmet +++ Radeberger +++ Real +++ R+V +++ SAP +++ SELTERS +++ Siemens Healthineers +++ Sportjugend Hessen +++ SportScheck +++ Telefonica +++ SWR +++ Unicredit +++ ZEISS +++

Work.

Design & Herzklopfen

Ich liebe es, Neues zu erschaffen und die Herausforderungen meiner Kunden zu lösen! Ich höre genau zu, um Werte und Kultur eines Unternehmens zu verstehen. Mein Ziel: das Herz einer Marke sichtbar und spürbar machen – für ein Markenerlebnis, das Mensch und Marke auf einer vertrauensvollen Ebene verbindet.

Solo & Dream Team

Kein Projekt ist wie das andere – deshalb arbeite ich mit einem flexiblen Team aus Experten wie Textern, Fotografen und Illustratoren. Dank meiner Agenturerfahrung steuere ich auch komplexe Projekte sicher von der Idee bis zur Produktion.

KI nutze ich gerne für Visualisierungen von Ideen – aber Kreativität entsteht im Kopf und im Austausch mit Menschen!

Lorbeeren & Daily Biz

Mit unserem Kunden SELTERS, Radeberger Gruppe, haben wir im Team mit Vorreither, Fokusmedien und Niklas Kleber bei den AVA Digital Awards 2025 zwei Mal „Platinum“ für den SELTERS Imagefilm gewonnen.

Awards und Glamour sind fancy, aber die wahren Erfolge sind Konzepte, die im Alltag die Zielgruppe begeistern. Genau das treibt mich an – bei jedem Projekt, ob groß oder klein!

Mein Netzwerk aus Experten

Strategie, Text,
Fotografie, Film, Animation, Web, SEO, Illustration, Produktdesign, Innenarchitektur
u.v.m.

+++ 🚲 Rad aufpumpen +++ 💃 Zumba +++ 🏫 Elternabend +++ 🐴 Volti-Turnier von Tochter +++ ⚽ Fußballspiel von Sohnemann +++ 🚲 Rad aufpumpen +++ 💃 Zumba +++ 🏫 Elternabend +++ 🐴 Volti-Turnier von Tochter +++ ⚽ Fußballspiel von Sohnemann +++

Life.

Mama-Mobil

Wenn ich nicht am Computer sitze, bin ich gerne in Bewegung – beim Radfahren, Zumba, Yoga oder einfach neue Orte entdecken. Selbst kleine Besorgungen erledige ich am liebsten flexibel mit dem Rad: dann wird es bestückt mit Blumen, Kuchen, Skateboard oder auch mal meinem MacBook. Frische Luft, Freiheit und null Parkplatzstress – für mich unverzichtbar!

Balance.

Alles Käse?

Viele Beschreiben mich als ausgeglichen und unaufgeregt. Kurze Entspannung finde ich den ganz Tag über, Probleme lache ich einfach weg – ob mit meinen Kunden, meiner Familie oder mit meiner Friseurin – denn: Lachen hält gesund und es verbindet Menschen! Martina Hill ist meine große Sista, Käsekuchen mein heimliche Energiequelle. Am liebsten quatsche ich dabei mit Freundinnen und giggle wie früher.
Farbenfrohe Icons und Sticker als Branding-Moodboard – kreatives Arbeitsumfeld von Brand Designerin Julia Wehmeyer
Julia Wehmeyer, selbstständige Brand Designerin, ist entspannt und kreativ mit Notizbuch – Corporate-Design-Expertin für Konsumgüter, Finanz- und Mobilitätsbranche
Julia Wehmeyer, selbstständige Brand Designerin, lacht herzlich – kreative Expertin für Brand- und Corporate Design

Die Langfassung meiner Story gerne persönlich bei einem Kaffee!

Starten Sie ganz easy: mit einem Gespräch.

Wo stehen Sie aktuell mit Ihrer Marke, welche Themen sind für Sie gerade wichtig und wie kann ich dabei helfen? Ob erste Ideen für Ihre nächste Präsentation oder ein umfassendes Marken-Update. Bei einem ersten Austausch können wir besprechen, was Sie jetzt wirklich brauchen und ob eine Zusammenarbeit in Frage kommt.
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